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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Diamond Heaven ist seit über 20 Jahren im Geschäft und verfügt über neun Standorte in ganz Großbritannien.

Ja, die Familie des Inhabers hat das Unternehmen 2004 gegründet und ist seit der Expansion an verschiedene Standorte in Großbritannien weiterhin stark in alle Aspekte des Wachstums von Diamond Heaven involviert. Wir verfügen außerdem über ein fantastisches Team von Mitarbeitern, das ständig wächst und sich ganz der Aufgabe verschrieben hat, Ihnen hochwertigen Diamantschmuck und einen erstklassigen Kundenservice zu bieten.

Unser Schmuck wird im Birmingham Jewellery Quarter nach Ihren persönlichen Wünschen maßgefertigt und handgefertigt. Alle Stücke sind mit dem Punzzeichen des Jewellery Quarter Assay Office versehen.

Ja, wir sind Mitglied der National Association of Jewellers und Birmingham. Wir sind außerdem als Assay Assured-Unternehmen registriert.

Wir sind derzeit an neun Standorten in ganz Großbritannien vertreten. Unsere Geschäfte befinden sich in Birmingham, London, Manchester, Glasgow, Cardiff, Leeds, Liverpool, Belfast und Newcastle. Weitere Informationen zu den einzelnen Geschäften finden Sie im Bereich „Kontakt“ auf unserer Website.

Ja, viele unserer Filialen sind an Feiertagen geöffnet. Eine Liste der an Feiertagen geöffneten Filialen finden Sie kurz vor dem jeweiligen Feiertag auf unserer website und in den sozialen Medien. Weitere Informationen erhalten Sie auch in Ihrer Filiale vor Ort.

Aus Sicherheitsgründen haben wir nur zu unseren regulären Öffnungszeiten geöffnet..

Da sich alle Filialen im Stadtzentrum befinden, gibt es in der Nähe ausreichend Parkplätze. Alle unsere Filialen sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Der einzige Laden, für den eine Terminvereinbarung erforderlich ist, ist unsere Londoner Suite. Es ist zwar nicht notwendig, einen Termin zu vereinbaren, aber wenn Sie einen bestimmten Artikel sehen möchten, empfehlen wir Ihnen, einen Termin zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass wir den gewünschten Artikel im Laden vorrätig haben. Wir empfehlen Ihnen auch, einen Termin zu vereinbaren, wenn Sie von weit her anreisen, um Wartezeiten zu vermeiden, falls alle Mitarbeiter bei Ihrer Ankunft bereits Termine haben.

Ja, alle unsere Geschäfte sind rollstuhlgerecht. In unserem Londoner Geschäft ist jedoch ein Aufzug erforderlich. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, um unseren Showroom zu besuchen, wenden Sie sich bitte an das Geschäft.

Wir haben Tausende von Schmuckstücken auf Lager und sind zuversichtlich, dass wir für Sie das perfekte Schmuckstück finden, das Sie noch am selben Tag mit nach Hause nehmen können. Teilen Sie dem Geschäft bitte immer im Voraus mit, wenn Sie etwas Bestimmtes aus unserem Bestand sehen möchten, da wir dieses Schmuckstück am Tag Ihres Termins in die von Ihnen ausgewählte Filiale liefern lassen können.

Alle unsere Geschäfte führen lose zertifizierte Diamanten, die unsere Kunden ansehen können, darunter naturbelassene Diamanten, Lab Grown-Diamanten und Edelsteine.

Wir würden gerne jedes einzelne Design im Geschäft führen, aber leider ist dies nicht möglich, da wir Tausende von Optionen haben, die alle individuell angepasst werden können. Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dringend, einen Termin zu vereinbaren und Ihre Lieblingsdesigns, die Sie am liebsten sehen möchten, aufzulisten. Unsere Filialen können dann den Lagerbestand überprüfen und Ihnen, falls diese nicht verfügbar sind, ähnliche Designs vorschlagen.

Selbstverständlich sind alle unsere Mitarbeiter umfassend geschult und können Sie während Ihres Besuchs fachkundig zu allen unseren Schmuckstücken beraten.

Ja, wir können viele unserer Diamantschmuckstücke gravieren. Aufgrund des hohen Auftragsvolumens kann dies etwa 1–2 Werktage dauern. Unsere freundlichen Mitarbeiter überprüfen das von Ihnen ausgewählte Schmuckstück und beraten Sie, wie viele Zeichen in den Gravurraum des ausgewählten Schmuckstücks passen.

Selbstverständlich bieten wir in unserem Geschäft und online viele Oberflächenbehandlungen für unsere Eheringe an. Werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Seite mit Eheringen.

Ja, alle unsere Luxus-Metallschmuckstücke sind vom Birmingham Assay Office punziert. Nach britischem Recht müssen alle Luxusartikel punziert sein. Die einzigen Ausnahmen sind Artikel, die weniger als 1 Gramm Gold, 7,78 Gramm Silber und 0,5 Gramm Platin enthalten, da diese nicht den Anforderungen für eine Punzierung entsprechen.

Diese Frage wird uns täglich gestellt. Wir beraten Sie gerne, aber die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Auf unserer Seite „Metallkunde” finden Sie detaillierte Informationen zu den von uns angebotenen Edelmetallen.

Diamond Heaven verkauft ausschließlich Platin mit einer Feingehaltsstempelung von 950. Wenn Ihnen niedrigere Feingehalte angeboten werden, erhalten Sie nicht die gleiche Metallqualität, die ein Leben lang hält.

Für größere Karatgewichte empfehlen wir ein haltbareres Metall. Bei einem Mittelstein über 1,00 Karat empfehlen wir eine Fassung aus Platin oder Gold anstelle von Silber, da diese im Laufe der Zeit weniger verschleißen.

Wir verzichten auf Zwischenhändler und kaufen unsere Diamanten direkt an der Quelle. Wir kaufen unsere Diamanten nicht einzeln, Wir kaufen in großen Mengen (jeweils mehrere 100 Karat) von Diamantenherstellern zu sehr günstigen Großhandelspreisen. Die dadurch erzielten Einsparungen geben wir an unsere Kunden weiter. Da wir ein Familienunternehmen sind, haben wir keine hohen Preisaufschläge wie in den Geschäften in den Einkaufsstraßen, was ebenfalls zur Senkung der Preise beiträgt und Ihnen hilft, das zu kaufen, was Sie wirklich wollen. All diese Faktoren sorgen dafür, dass wir unseren Diamantschmuck zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen gegenüber unseren Mitbewerbern und den Juwelieren in den Einkaufsstraßen verkaufen können.

Wenn es sich um einen identischen Artikel mit denselben Diamantspezifikationen handelt, sollten die Preise übereinstimmen. Allerdings ist jeder Diamant ein Unikat und weist über die bekannten 4 C hinaus weitere Unterschiede auf, die seinen Wert beeinflussen. Wenn Sie einen Artikel sehen, der Ihnen gefällt, wenden Sie sich bitte an einen unserer freundlichen Mitarbeiter, der Ihnen die Preisunterschiede zwischen den Diamanten erklären kann. Bei unseren zertifizierten Diamanten und Sonderanfertigungen werden Sie verschiedene Preisunterschiede feststellen, da deren Preise aktualisiert werden, wenn die Goldpreise auf dem Markt steigen oder fallen, da sie auf Bestellung angefertigt werden. Bereits fertige Stücke in unseren Geschäften unterscheiden sich hingegen, da sie ab dem Tag ihrer Herstellung den gleichen Wert haben. Sie werden zum Zeitpunkt des Kaufs einzeln preislich festgelegt, daher kann es zu Preisabweichungen kommen.

Unsere Geschäfte führen verschiedene Diamanten in unterschiedlichen Qualitäten. Daher kann es vorkommen, dass Sie zwei Diamanten mit derselben Farbe und Reinheit finden, die jedoch leicht unterschiedliche Preise haben. Dies kann auf Unterschiede im Schliff, in den Einschlüssen, der Fluoreszenz, den Abmessungen, der Zertifizierung und sogar auf den Zeitpunkt des Kaufs des Diamanten zurückzuführen sein. Wir stellen jedoch sicher, dass alle auf Bestellung gefertigten Artikel auf unserer Website in allen unseren Geschäften zum gleichen Preis angeboten werden.

Selbstverständlich bieten wir Stammkunden 10 % Rabatt auf alle zukünftigen Einkäufe und kümmern uns stets um Stammkunden und bieten ihnen unsere besten Preise! (gilt nicht für reduzierte Artikel)

Selbstverständlich bieten wir 10 % Rabatt für Empfehlungen von Freunden und Familienangehörigen als Dankeschön an unsere Kunden und kümmern uns stets um unsere Kunden, wenn sie zu uns zurückkehren. (gilt nicht für reduzierte Artikel)

Wir sind stolz darauf, Angehörigen der Streitkräfte 10 % Rabatt zu gewähren (gilt nicht für reduzierte Artikel). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite „Zahlung“ oder wenden Sie sich an einen unserer freundlichen Mitarbeiter.

Wir sind stolz darauf, Inhabern einer Blaulichtkarte und NHS-Mitarbeitern 10 % Rabatt zu gewähren (gilt nicht für reduzierte Artikel). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite „Zahlung“ oder wenden Sie sich an einen unserer freundlichen Mitarbeiter.

Wenn Sie ein bestimmtes Budget haben, finden wir gerne etwas Passendes für Sie. Wir haben verschiedene Optionen auf Lager und können diese individuell anpassen. Mit Preisen ab 600 £ können Sie sich Ihren Traumring ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten und dabei Ihr Budget einhalten. Wir beraten Sie auch gerne, welches Diamantkaratgewicht und welche Qualität für Ihr Budget am besten geeignet sind.

Wir bieten individuelle Anfertigungen auf Anfrage an. Bitte kontaktieren Sie eine unserer Filialen oder das Website-Team für weitere Informationen.

Ja, wir bieten verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten für Schmuckkäufe über 500 £ an. Sie können die Finanzierung für Ihr ausgewähltes Schmuckstück an der Kasse beantragen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Finanzierungsseite.

Ja, wir bieten verschiedene Schmuckversicherungen an. Sie können die Versicherung für Ihr ausgewähltes Schmuckstück an der Online-Kasse abschließen. Damit sind Sie ab dem Datum des Erhalts Ihrer Bestellung oder der Abholung in der Filiale versichert. Wir bieten und empfehlen ausschließlich Schmuckversicherungen von T.H March.

Wir führen eine große Auswahl an zertifizierten Diamanten, darunter GIA-Zertifikate, IGI-Zertifikate und AGI-Zertifikate. Alle unsere Diamanten sind zertifiziert, unabhängig davon, ob sie natürlich oder im Labor gezüchtet sind, und zwar in allen unseren Filialen. Wir können auch weltweit einen Diamanten mit Ihrer bevorzugten Zertifizierung für Sie beschaffen.

Selbstverständlich können wir eine Anzahlung entgegennehmen, um Artikel im Laden und online zu reservieren. Kontaktieren Sie unser Website-Team oder fragen Sie in einer unserer Filialen nach einer Anzahlung noch heute.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Ringgröße Sie oder Ihr Partner benötigen, klicken Sie auf unserer Website auf die Option „Ihre Größe finden” oder „Ihre Größe finden”. Dort finden Sie Tipps zum Messen Ihres Fingers und können anhand unserer Größentabelle die passende Größe auswählen. Wenn Sie immer noch unsicher sind, können Sie sich von uns kostenlos einen Ringgrößenmesser per Post zusenden lassen. Besuchen Sie unseren Ringgrößenmesser-Bereich auf unserer Website, um noch heute Ihren Ringgrößenmesser zu erhalten.

Unsere Geschäfte verfügen über ein großes Sortiment an Diamantschmuck, den wir innerhalb von 3-5 Werktagen versenden können. Bitte beachten Sie, dass wir Zeit für die Zahlung und die Überprüfung der Banküberweisung benötigen.

Unsere Preise werden entsprechend den regelmäßigen Schwankungen der Metall- und Diamantpreise aktualisiert. Wir halten unsere Preise so lange wie möglich stabil, auch wenn es zu Preissteigerungen auf dem internationalen Markt kommt. Wir bepreisen alle unsere Produkte fair und stellen sicher, dass unsere Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten.

Wir bemühen uns, allen unseren Kunden innerhalb eines Werktags zu antworten, in den meisten Fällen geht es sogar viel schneller. Bei komplizierteren Anfragen kann die Antwort jedoch 1–2 Werktage dauern.

Ja, bitte rufen Sie das Website-Team unter 0345 222 5009 oder die entsprechende Filiale an, um die Möglichkeiten zu besprechen. Die Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie hier.

Die meisten Designs benötigen etwa 4–6 Arbeitswochen, bei Ewigkeitsringen, Tennisarmbändern und bestimmten Sonderanfertigungen kann es jedoch auch bis zu 8 Arbeitswochen dauern. Dies hängt ganz von dem ausgewählten Schmuckstück und den gewählten Metall- und Diamantspezifikationen im Vergleich zur Verfügbarkeit am Kaufdatum ab. Wenn es sich um einen Lagerartikel handelt und eine Größenanpassung erforderlich ist, beträgt die Lieferzeit ca. 2–3 Wochen. Wenn der Lagerartikel nicht angepasst werden muss, beträgt die Lieferzeit ca. 3–5 Werktage. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Lieferungsseite.

Wenn Sie Ihren Artikel zu einem bestimmten Termin benötigen, empfehlen wir Ihnen, dies vor dem Kauf einem Mitglied unseres Verkaufsteams mitzuteilen, damit wir diesen Termin an unsere Werkstatt weitergeben können. Obwohl wir keine Garantie geben können, werden wir uns stets bemühen, Terminwünsche zu erfüllen oder Ihnen einen Leihring oder eine passendere Option aus unserem Lagerbestand anzubieten, die rechtzeitig zu Ihrem wichtigen Termin bereitgestellt werden kann.

Ja, das ist möglich. Bitte informieren Sie das Website-Team oder die zuständige Filiale, damit diese einen Vermerk zu Ihrer Bestellung machen können, sobald Sie diese aufgegeben haben.

Alle unsere Pakete sind während des Transports vollständig versichert.

Alle unsere Kunden in Großbritannien erhalten ihren Schmuck per DPD oder Royal Mail Special Delivery, garantiert bis 13:00 Uhr. Für unsere internationalen Kunden versenden wir mit FedEx. Für diese Versandart fällt eine geringe Gebühr an.

Diese Services können angeboten werden. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0345 222 5009 oder sales@diamond-heaven.de für weitere Informationen.

Das ist möglich, muss jedoch im Voraus und rechtzeitig per E-Mail mit uns vereinbart werden. Ohne vorherige Absprache können Sie Ihre Bestellung nicht im Laden abholen.

Wir senden Ihnen eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung eingegangen ist, und informieren Sie, sobald sie versandfertig oder zur Abholung bereit ist. Wenn Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen möchten, können Sie uns jederzeit eine E-Mail senden.

Sie erhalten vor dem Versand eine E-Mail mit allen Sendungsverfolgungsdaten. Sollte es dabei zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte an das zuständige Geschäft oder das Website-Team.

Aufgrund unseres Versicherungs- und Betrugsüberwachungssystems bitten wir alle Kunden, Artikel nur an ihre Rechnungsadresse senden zu lassen. Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte Kontakt an das zuständige Geschäft oder das Website-Team.

Wenn Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an das Geschäft, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben, oder senden Sie eine E-Mail an sales@diamond-heaven.de, wenn Sie die Bestellung über die Website aufgegeben haben. Bitte beachten Sie, dass bei wesentlichen Änderungen, wie z. B. einer Änderung des Designs, Ihre Bestellung neu aufgegeben werden muss und der voraussichtliche Liefertermin neu angegeben wird.

Wir bieten einen Expressversand für ausgewählte Artikel aus unserem Sortiment an, darunter viele unserer beliebtesten Designs. Alternativ können Sie uns unter 0345 222 5009 kontaktieren, um unseren aktuellen Lagerbestand zu erfahren.

Für Lieferungen ins Ausland versenden wir unsere Artikel mit FedEx. Hierfür fällt eine geringe Gebühr an. Um zu überprüfen, ob wir in Ihr Land liefern können, senden Sie bitte eine E-Mail an sales@diamond-heaven.de

Alle unsere Kunden außerhalb der EU sowie BFPO-Adressen haben Anspruch auf Mehrwertsteuerrückerstattung. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Zahlungsseite.

Selbstverständlich! Bitte halten Sie die Katalog-ID des gewünschten Artikels und alle erforderlichen Spezifikationen bereit. Ein Mitarbeiter unseres Verkaufsteams hilft Ihnen gerne weiter und begleitet Sie durch den Bestellvorgang.

Wir akzeptieren Banküberweisungen als Zahlungsmethode. Sie können diese Zahlungsart an der Kasse auswählen oder sich für weitere Informationen an unser Verkaufsteam wenden.

Ja, wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind und ihn gegen einen anderen Artikel umtauschen möchten, befolgen Sie bitte die Anweisungen auf unserer Rücksendeseite. Wir können Ihnen dann verschiedene Optionen vorschlagen.

Alle über die Website getätigten Käufe sind mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie auf unsere Artikel versehen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Rückgabeseite.

BITTE BEACHTEN SIE, dass Artikel, die im Laden gekauft wurden, nicht unter diese Rückgaberegelung fallen. Im Laden gekaufte Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.

Alle unsere Artikel haben eine Garantie von 12 Monaten auf Herstellungsfehler. Dies schließt allgemeine Abnutzung und Beschädigungen des Schmucks während des Tragens aus.

Wir bieten eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Rückgabeseite.

Nein, wir unterliegen im Laden einer anderen Handelsgesetzgebung. Wenn ein Artikel nach der Besichtigung im Laden gekauft wird, gilt das Fernabsatzgesetz nicht für diesen Kauf.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Rückgabeseite.

Wir bieten einen umfassenden Kundendienst in unserer Werkstatt im Birmingham Jewellery Quarter an. Wir überprüfen und begutachten von uns gekauften Schmuck kostenlos, bieten eine kostenlose lebenslange Reinigung aller bei uns gekauften Schmuckstücke in unserem Geschäft an und empfehlen einen jährlichen Besuch, um Ihren wertvollen Schmuck in makellosem Zustand zu halten. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Kundendienstleistungen wie Polieren, Anpassen und Gravieren von Schmuck sowie Reparaturen zu einem geringen Preis an.

Wir bieten verschiedene Upgrade-Services an, die vom gekauften Artikel, seinem aktuellen Zustand und den vorgelegten Unterlagen abhängen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Zu Stoßzeiten können diese Services vorübergehend ausgesetzt werden.

Ja, bitte wenden Sie sich dazu an die entsprechende Filiale oder das Website-Team. Für die Größenanpassung von Ringen wird eine geringe Gebühr erhoben. Wir empfehlen jedoch dringend, in einer unserer Filialen vorbeizuschauen, um die neue Fingergröße zu überprüfen, anstatt sie zu schätzen, da wir Wert auf eine perfekte Passform legen.

Die Kosten hängen von der Art des Metalls, dem Stil des Rings und der Anzahl der Größenänderungen ab. Bitte wenden Sie sich an die entsprechende Filiale oder das Website-Team, um die Kosten zu erfahren.

Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2-3 Werktagen für die Größenanpassung. Einige Größenänderungen können viel schneller durchgeführt werden, dies hängt jedoch davon ab, wie viel Arbeit an Ihrem Artikel erforderlich ist. Ein Mitglied unseres Teams wird Sie durch den Prozess begleiten, sobald es weiß, um wie viele Größen Sie den Ring vergrößern oder verkleinern möchten. Sollte dies schneller erledigt werden können, werden wir Sie natürlich umgehend informieren, sobald der Ring fertig ist.
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